Stellen Sie hier Ihre Frage oder durchsuchen Sie die vorhandenen Beiträge

Kaufberatung

Guten Abend Werte Kolleginen und Kollegen des scharfen Blickes. Als erstes bedanke ich mich schonmal im Voraus für eure Antworten. Mein Name ist Jan, bin 31 und wohne neben  einem Naturschutzgebiet/Flughafen. Beides hat für mich seinen Reiz, von daher habe ich mich dazu entschieden 500-700 Euro für ein neues Fernglas auszugeben. Ein gebrauchtes Fernglas kommt für mich nicht in frage da ich damit bereits schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Langlebigkeit ist für mich besonders wichtig,das FG sollte mich am besten überleben. Bisher habe ich mir mehrere Modelle angeschaut, wovon das Mixon BL 8x44 HD und Bushnell Legend M 8x42 in die ängere Auswahl gekommen sind. Bevor ich mich allerdings Entscheide, würde ich gerne eure Meinung zu den FG hören oder eventuell noch andere Vorschläge bekommen. Grüße Jan

 

 

 

 

Hi Jan, Du meintest bestimmt Minox BL 8x44 aber das ist ja nicht weiter schlimm. Ich habe vor kurzen einen Beitrag zu Minox Gläsern gelesen, aber ob das BL 8x44 dabei war kann ich nicht sagen. Minox ist meines Erachtens nicht schlecht, liegen gut in der Hand und sind auch nicht zu schwer. Zum Bushnell kann ich nichts sagen hatte ich noch nicht auf dem Schirm.


Bitte loggen Sie sich ein um einen Beitrag/Antwort auf dieses Thema zu verfassen: Einloggen oder Registrieren